Seitenblicke

"The Story of Schlager" / kulinarische Zeitreise / Spaziergang mit den Beczałas

Werbung Werbung schließen

„The Story of Schlager“

Alexander Goebel, seine Band und Spezialgast Simone Stelzer ließen auf der Praterbühne in Wien alte Schlager-Klassiker wieder aufleben. Ein anfangs ungewohntes Genre für den Schauspieler und Musicaldarsteller, an das er sich allerdings schnell zu gewöhnen scheint.

Stelzer und Goebel tanzend auf der Bühne
ORF2/Seitenblicke
Da kommt gute Laune auf: Stelzer und Goebel rocken die Praterbühne

kulinarische Zeitreise

„Menu à la Belle Èpoque“ war Titel eines kulinarischen Ausflugs in die goldene Zeit des Grand Hotel Panhans. Neben Kulturprogramm konnte man damals und kann man heute wieder, im großen Stil dinnieren.

Suppenteller, Weinglas, Wasserglas und aufgeschlagene Menu-Karte im Jugendstil geschrieben
ORF2/Seitenblicke
Früher typisch: Schildkrötensuppe oder Froschschenkel - ein bisschen modernisiert wurde das Menu aber dann doch...

Spaziergang mit den Beczałas

Die Seitenblicke trafen Startenor Piotr Beczała und seine Frau, Mezzosopranistin Katarzyna Bak-Beczała, auf einen Spaziergang durch die Salzburger Innenstadt. Schnell stellte sich heraus, dass eine harmlose Schlenderei durch die Stadt nicht möglich ist, ohne, dass der Opernsänger erkannt wird. Ob die beiden das stört?

Piotr und Katarzyna Bąk-Beczała spazieren Händchenhaltend und lächelnd auf die Kamera zu
ORF2/Seitenblicke
Bald geht es in der Mozartstadt los mit Verdis "Aida", wo Beczała sein Rollendebut als Radamès gibt