Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Kaiserin Josephine

1936 führte Emmerich Kálmán die Operette der „Kaiserin Josephine“ in Zürich auf. Da er zur Flucht gezwungen war, wurde das Stück aber nie in sein Repertoire genommen. In der Sommerarena der Bühne Baden wurde dem Werk nun wieder neues Leben eingehaucht.

Paar hält sich in den Armen und singt dramatisch
ORF2/Seitenblicke
In den Hauptrollen: Vincent Schirrmacher und Ivana Zdravkova

Sommertheater Kitzbühel

Die Komödie „Gate23“ sorgte bei der Premiere und der nachfolgenden Gala nicht nur für Lacher, sondern regte auch zum Nachdenken an. Glauben Sie an Schicksal? Oder an Zufall? Dieser Frage gingen die Seitenblicke in Kitzbühel nach.

Dorfer und Dallinge im Szenario einer Bar
ORF2/Seitenblicke
Gerhard Dorfer "Heiner" und Leopold Dallinger "Patrick" in der Diskussion über Schicksal

Die Zauberflöte

Bei den Salzburger Festspielen lockte die nächste Opern-Premiere ein internationales Publikum nach Österreich. Dieses Mal auf dem Programm: Die Zauberflöte.

Schlussapplaus
ORF2/Seitenblicke
Die Seitenblicke stellen fest; Der Opernklassiker ist alles andere, als ein "Kinderspiel"