Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Archie Shepp

Eine Legende der afroamerikanischen Musikgeschichte trat am Wochenende in Krems auf. Beim Festival „Glatt&Verkehrt“ beeindruckte der 85jährige Archie Shepp mit seinem umfassenden Kunst- und Kulturverständnis, sowie musikalischem Können.

Shepp singt im Sitzen, neben ihm ein Kontrabass und eine singende Dame
ORF2/Seitenblicke
Die Liste der Talente und Fähigkeiten Shepps als intellektueller Jazzmusiker ist lang

Jürgens in Reichenau

Den deutschen Schauspieler Stefan Jürgens kennt man vor allem als Verbrecherjäger aus SOKO Donau, jetzt hat er wieder auf Theater umgeschwenkt, wo ihm die Seitenblicke einen Besuch abstetteten.

Jürgens in Nazi-Kostüm am gedeckten Tisch
ORF2/Seitenblicke
Für seine Rolle in "Des Teufels General" wohnt Stefan Jürgens diesen Sommer in Reichenau - aber wir erfahren, dass die Ortswahl nicht nur berufliche Gründe hatte...

„Floh im Ohr“

Bei den Festspielen in Stockerau ging es heiter zu, verlieh doch die Premiere von „Der Floh im Ohr“ Anlass, um bei den SchauspielerInnen mal auf Tuchfühlung zu gehen... Wie halten es denn die Damen und Herren privat so mit der Treue?

Kaudelka fasst ihrem Schauspielkollegen kräftig ans Gesäß
ORF2/Seitenblicke
Affären, Missverständnisse und viel Chaos gibt es bei der Verwechslungskomödie