Seitenblicke

Stromausfall in Reichenau / 30. Ennstal-Classic / In der Klimt Villa

Werbung Werbung schließen

Stromausfall in Reichenau

Dem Ensemble von „Des Teufels General“ fuhr am Wochenende kurz vor der Vorstellung ein Schreck in die Glieder, fiel doch plötzlich im gesamten Haus der Strom aus. Die Seitenblicke trafen bei den Festspielen Reichenau auf eine erschrockene Intendantin und ein umzugsbereits Schauspiel-Team, das am Ende doch wie gehabt spielen konnte.

Gäste vor der Kulisse des Hauses, im Hintergrund die Berge
ORF/Seitenblicke
Für die Gäste hieß es erstmal geduldig zu bleiben

30. Ennstal-Classic

Die beiiebte Oldtimer-Rallye lockte Sportlegenden, prominente Hobbyfahrer und jede Menge Fans und Presse in die Steiermark, wo zum 30. Mal die „Ennstal-Classic“ begangen wurde. Die Seitenblicke befragten Hans-Joachin Stuck, Dieter Quester, Richy Müller und viele mehr nach ihrer Faszination an alten Autos.

Oldtimer fährt unter großem Schild ein
ORF2/Seitenblicke
Ein Sport, der nie aus der Mode zu geraten scheint

In der Klimt Villa

Gustav Klimt kam am 14. Juli 1862 zur Welt, anlässlich seines Geburtstages öffnete man in der Klimta Villa die Türen in das frühere Atelier des Malers. Zwischen den vielen Musen und Frauengemälden kam die Frage auf, wie viele Kinder Klimt denn nun tatsächlich gezeugt hat.

Klimts Atelier, Fischgrätenboden, ausgestellte Bilder und besichtegende Gäste
ORF2/Seitenblicke
Die Seitenblicke trafen die Ur-Ur-Enkelin Brigitte Huber, die einen Teil ihrer Familiengeschichte teilte