Seitenblicke

50 Jahre ORF Landesstudios / Maler Leon Löwentraut in Salzburg / "Der Opernball" Premiere

Werbung Werbung schließen

50 Jahre ORF Landesstudios
Wir gratulieren dem Landesstudio Salzburg zum 50. Geburtstag! Architekt Gustav Peichl war für den damals futuristischen Stil des Funkhauses verantwortlich. Bis heute diskutiert der Volksmund über die „Peichl-Torte“.

Gustav Peichls Sohn Markus, Landesdirektorin Waltraud Langer, Helga Rabl-Stadler, André Heller Moderatorin Romy Seidl und ORF-Generaldirektor Roland Weißmann halten eine Torte die eine Nachbilung des ORF Landesstudios Salzburg darstellen soll
ORF 2 / Seitenblicke
Auch Helga Rabl-Stadler und André Heller waren sich auf der Veranstaltung nicht ganz einig, was die Torte betrifft….

Maler Leon Löwentraut in Salzburg
Die Festungsbahn in Salzburg feiert 130-jähriges Bestehen. Für den deutschen Künstler Leon Löwentraut Grund genug für ein Jubiläumsgeschenk: Er erschuf ein Gemälde auf dem Gebäude der Festungsbahn, vor dem die Seitenblicke den gefragten Jungstar zu einem persönlichem Gespräch trafen.

Das Kunstwerk "Lost Horizon" von Leon Löwentraut an der Mauer der Festungsbahn, im Hintergrund die Festung
ORF 2 / Seitenblicke
Die Kunstwerke von Leon Löwentraut werden im sechstelligen Eurobereich gehandelt

„Der Opernball“ Premiere
Seit über 20 Jahren moderiert Christoph Wagner-Trenkwitz den Wiener Opernball. Dieser musste auf Grund der Corona-Pandemie nun mehrmals abgesagt werden. Vielleicht war das der Grund, weshalb der Kommentator nun als schräger Oberkellner bei der Operette „Der Opernball“ auf der Bühne steht? Die Seitenblicke waren bei der Premiere im Park des Schloss Haindorf vor Ort.

Christoph Wagner-Trenkwitz steht auf der Bühne in einem schwarzen Anzug. Neben ihm steht ein Sessel und ein Tisch. Hinter ihm hängt ein Schild mit der Aufschrift: La Toilette
ORF 2 / Seitenblicke
Wenn der Opernball in Wien gestrichen wird, dann muss man eben nach Langenlois...