Seitenblicke

Dorfer & Hader beim Kultursommer / Sportler-Award / Nabucco - Oper im Steinbruch

Werbung Werbung schließen

Dorfer & Hader beim Kultursommer
1993 kam der Film „Indien“ von Josef Hader und Alfred Dorfer in die Kinos. Mittlerweile ist die Tragikomödie Kult! Im Zuge des Kultursommers am Semmering gab es im neuen Kulturpavillon nicht nur eine Lesung von den beiden Schauspielern zu Kurt Fellner und Heinz Bösel, sondern sie vierrieten den Seitenblicken auch die Entstehungsgeschichte des Films.   

Josef Hader und Alfred Dorfer  sitzen mit einem Tischchen vor sich auf der Bühne und lesen aus einem Mnuskript vor. Beide lachen.
ORF 2 Seitenblicke
Beim Kultursommer treten Kurt Fellner und Heinz Bösel gemeinsam eine Dienstreise quer durch Niederösterreichs Wirtshäuser an

Sportler-Award
Bei der OnTop Sportler-Award Gala wurden VorzeigesportlerInnen der Ski-Akademie Schladming geehrt. In 1.200m Höhe bot das Hüttendof Schladming die perfekte Kulisse für das Event bei dem NachwuchssportlerInnen auf Idole wie Michaela Dorfmeister und Michael Tritscher trafen.

Die Gewinner des Awards stehen vor einer Logowand und posieren mit der Auszeichnung in der Hand für die Kameas.
ORF 2 / Seitenblicke
Eine besondere Ehrung für Österreichs NachwuchsspitzensportlerInnen

Nabucco - Oper im Steinbruch
Im Steinbruch St. Margareten feierte die Oper Nabucco Premiere. Mehrere tausend ZuschauerInnen darunter viel Prominenz, erlebten die Neuinszenierung des Verdi-Klassikers unter freiem Himmel vor beeindruckender Kulisse.  

Steinbruch St.Margarethen in den den das Bühnenbild gebaut wurde: Diese ist mit zahlreichen Steinen und Felsen bewusst natürlich gestaltet. Zwei Rampen wurden in die Felsen gebaut, links und rechts stehen angedeutete Tore.
ORF 2 / Seitenblicke
DarstellerInnen aus 18 verschieden Nationen standen bei der Premiere auf der Bühne