Seitenblicke

"Molière" in Perchtoldsdorf / Jubiläum für Make-A-Wish / Mehr als nur Klimt's Muse

Werbung Werbung schließen

„Molière“ in Perchtoldsdorf

Bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf wurde „Molière“ aufgeführt und Regisseur Michael Sturminger fiel es nicht schwer den aktuellen Bezug in dem 400 Jahre alten Stück zu finden. Die Seitenblicke stellen fest, sein Ensemble weiß diese unerschöpfliche Begeisterung für die Arbeit zu schätzen, die Sturminger bis zu dieser letzten Inszenierung auf der Burg mitbrachte.

Jubiläum für Make-A-Wish

Schon ein Viertel Jahrhundert lang erfüllt die Make-A-Wish Foundation Kinderträume, das wurde jetzt bei einem Heurigen in Neustift am Walde gefeiert. Auch Uschi Pöttler-Fellner und Viriginia Ernst waren zu Gast um dem persönlichen Herzensprojekt zu gratulieren.

Pötler-Felnner im Hof des Heurigen lachend
ORF2/Seitenblicke
Medien-Macherin Uschi Pöttler-Fellner unterstützt das Herzensprojekt

Mehr als nur Klimt's Muse

Maxi Blaha schlüpfte vor der Kulisse der Klimt Villa in die Rolle von Emilie Flöge - Modedesignerin, Muse und Lebensgefährtin des berühmten Malers. Während ihr Name vielen unbekannt bleibt, ist ihr Antlitz um die Welt gegangen, ist sie doch die Geküsste in Klimt's Kuss.

Maxi Blaha in schwarz weißem weitem Kleid, Haare und Schmuck im Jugendstil
ORF2/Seitenblicke
Emilie Flöge hat die Mode revolutioniert, sie gilt als Vorbild für Coco Chanel