Seitenblicke

Gamechangers 2022 / Bruckner Orchester im Musikverein / Sisi zurück in Schönbrunn

Werbung Werbung schließen

Gamechangers 2022

In der Marx Halle kamen innovative VordenkerInnen zusammen, um für die größten Probleme unserer Zeit gemeinsame Lösungen zu finden. Von Conchita bis George Clooney erschienen weltbewegende Personen auf der Bühne.

Clooney sitzt in dunkelgraum Anzug gemütlich auf der Bühne
ORF2/Seitenblicke
Der Hollywoodstar und Menschenrechtsaktivist gab humorvolle Einblicke in sein Privatleben als Vater

Bruckner Orchester im Musikverein

Zu einem Jubiläum lud Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer nach Wien, trat doch das Bruckner Orchester zum 50. Mal im Wiener Musikverein auf. Ein besonderer Anlass im doppeltem Sinne, da „Bruckners 8.“ vor 130 Jahren in eben diesem Haus uraufgeführt wurde.

Bruckner Büste im Musikverein
ORF2/Seitenblicke
Ein Seitenblick auf den Künstler Anton Bruckner

Sisi zurück in Schönbrunn

Das Erfolgsmusical „Elisabeth“ wurde vor 12.000 ZuseherInnen „Live in Concert“ vor dem Schloss Schönbrunn aufgeführt - Eine authentischere Kulisse ist nicht zu finden, dementsprechend ehrfürchtig zeigten sich die Beteiligten. Von den DarstellerInnen Maya Hakvoort, Lukas Perman und Mark Siebert, über den Komponisten Sylvester Levay bis hin zu Sisis Ururenkelin Margaretha Valerie Habsburg-Lothringen höchstpersönlich, war man gerührt.

Schloss Schönbrunn voll mit ZuseherInnen und große Bühne
ORF2/Seitenblicke
Lukas Permann spielte die Rolle des Kronprinzen das erste Mal 2003 im Theater an der Wien