Seitenblicke

Swiss Alps Classics / Sarata feiert Geburtstag / "Es war einmal“

Werbung Werbung schließen

Swiss Alps Classics
Das Andermatt Klassikfestival ging in die sechste Runde. Das Dörfchen in den Schweizer Alpen ist eigentlich bekannt als Skiort, doch diesmal stand alles im Zeichen der Geige. Der junge Österreichisch-Chinesiche Violinist Ziyu He verzauberte die BesucherInnen mit feinsten klassischen Klängen.

Violinist Ziyu He steht in schwarzem Anzug und seiner Geige auf der Bühne und spielt.
ORF 2 / Seitenblicke
Violinist Ziyu He begann mit 5 Jahren Geige zu spielen. Er gilt als Ausnahmetalent

Sarata feiert Geburtstag
Für die Operndiva Birgit Sarata war es ein ganz besonderer Tag im Marchfelderhof. Zusammen mit vielen prominenten Gästen feierte sie dort nämlich einen runden Geburtstag. Sogar Bürgermeister Michael Ludwig kam persönlich mit einem ganz besonderen Geschenk vorbei.

Birgit Sarata dirigiert ein Lied vor einer traditionell kekleideten Musikkapelle
ORF 2 / Seitenblicke
Anlässlich der Feier wurde sogar ein eigens komponiertes Ständchen präsentiert

"Es war einmal“ - mit Erika Pluhar
Bei einem Liederabend im Vindobona bekamen die BesucherInnen einen Blick in die Vergangenheit von Erika Pluhar. Backstage verriet die Künstlerin den Seitenblicken ihren ganz persönlichen Rückblick auf ihr Künstlerdasein.  

Erika Pluhar singt auf der Bühne des Vindobona, Roland Guggenbichler sitzt neben ihr am am Flügel und spielt Klavier
ORF 2 / Seitenblicke
„Es war einmal“ - Ein Lebensrückblick in Liedern mit Erika Pluhar