Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Musical Nachwuchs

Im Wiener Raimundtheater wurde die Bühne für die Musicalstars von morgen freigegeben. Bei einem Abschlusskonzert trafen die Absolvent*innen der Musik- und Kunst Privatuniversität auf erfahrene Showhasen der Branche.

Gruppefoto der Abschlussklasse, alle mit Sekt in der Hand
ORF2/Seitenblicke
Singen, Tanzen und Schauspielen - ausgebildete MusicaldarstellerInnen müssen alle drei Disziplinen beherrschen

250 Jahre öbv

1772 wurde er von Kaiserin Maria Theresia gegründet, diese Woche beging der Österreichische Bundesverlag nun seinen 250. Geburtstag. Die Seitenblicke schwelgten mit Ali Mahlodji, Eser Akbaba und einigen SchulbuchautorInnen in Erinnerungen an die Schulzeit.

Mahlodji gestikulierend bei einem Vortrag auf der Bühne
ORF2/Seitenblicke
Ali Mahlodji widmet sich mit seinem Unternehmen der Berufsfindung

Die Filmbranche auf der Donau

Wer den Österreichischen Filmpreis erhält, wird sich erst nächste Woche herausstellen, aber die potentiellen Preisträger*innen kamen auf einer Schifffahrt schon jetzt zusammen. Von Regie über Schauspiel bis zur Musik trafen Nominierte aus diversen Branchen der Filmszene aufeinander.

Echerer posiert zwischen zwei Männern auf dem Schiff mit Kapitänsmütze und Quitscheentchen
ORF2/Seitenblicke
Mercedes Echerer Obfrau "Akademie des Österreichischen Films" zwischen Wolfgang Fischer und Andreas Lust, nominiert für "Beste männliche Nebenrolle"