Seitenblicke

Militärmusikfestival / Heidi Horten Museum / "Romeo & Julia"

Werbung Werbung schließen

Militärmusikfestival
Licht ins Dunkel feiert 50 Jahre Partnerschaft mit dem österreichischen Bundesheer. Anlässlich dieses Jubiläums fand auf der Seebühne Mörbisch das Militärmusikfestival statt. 240 MusikerInnen standen für den guten Zweck vor einer traumhaften Kulisse.

Viele MItglieder der Militärmusik in Uniform auf der Seebühne Mörbisch
ORF 2 / Seitenblicke
Am Sonntag um 18:05 führt Alfons Haider durch eine Sondersendung zum Festival auf ORF 2

Heidi Horten Museum
Die heimische Museumslandschaft ist um ein Privatmuseum reicher. Im Palais Goess-Horten, unweit der Albertina in Wien, präsentiert die Milliardärin Heidi Horten Kunstwerke aus ihrer Privatsammlung. Die Neo-Museumseigentümerin war nicht persönlich, dafür aber via Livestream vor Ort. Für die illustre Runde an geladenen Gästen gab es bei der Eröffnung trotzdem genug zu Bestaunen.

„Romeo & Julia- Aufbruch in eine neue Welt“
Erstmals bringt der Musicalsommer Winzendorf eine Eigenkomposition auf die Bühne und das ausgerechnet mit der ältesten Liebesgeschichte der Welt: "Romeo & Julia“. Marika Lichter hat dabei gleich eine Doppelrolle zu erfüllen. Sie ist nicht nur Intendantin des Musicals, sondern schlüpft auch in die Rolle von Julias Amme. Die Seitenblicke waren bei der Premiere vor Ort.

Blick auf die blau/rosa beleuchtete Kulisse des Steinbruch Winzendorf mit einigen Schauspielern in bunten Kostümen.
ORF 2 / Seitenblicke
"Romeo & Julia - Aufbruch in eine neue Welt" Das Musical im Steinbruch Winzendorf