Seitenblicke

Kärnten in Wien / Charity-Golfturnier / Oberösterreicher Ball

Werbung Werbung schließen

Kärnten in Wien

Bei der Veranstaltung „Große Bühne für Kärnten in Wien“ war am Wochenende der Name Programm. Im 22. Wiener Gemeindebezirk tummelten sich die Kärntner*innen, tauschten Visitenkarten aus, aßen und tranken wie daham und vernetzten sich.

5 Personen auf der Bühne, die mit Masken und Tüchern in den Händen etwas vorführen
ORF2/Seitenblicke
Unterhaltung kam unter anderem vom Ensemble Porcia

Charity-Golfturnier

In Brunn am Gebirge klemmten sich einige prominente Ex-Sportler*innen hinter die Golfschläger, um Geld für den Nachwuchs der österreichischen Sportelite zu erspielen. Die Seitenblicke wollten von Michaela Dorfmeister, Ivica Vastic, Niki Wiesberger, Claudia Kristofics-Binder, und Katharina Gutensohn wissen, in welcher Sportart sie gerne eine Medaille gewonnen hätten - außerhalb der eigenen Profession natürlich.

Golfball und Golfschläger in Nahaufnahme
ORF2/Seitenblicke
Knapp 30.000€ konnten an der Veranstaltung für die nächste Sportler*innen-Generation gesammelt werden

Oberösterreicher Ball

Die Seitenblicke trafen auf einige prominente Persönlichkeiten, die für den Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus Anzug und Abendkleid für die Tracht einlösten. So ging es für Michael Ludwig, Nina Kraft, Anna Tostmann, Tarek Leitner und viele andere lustig her auf dem Tanzparkett.

viele tanzende Paare im Festsaal des Wiener Rathaus
ORF2/Seitenblicke
Zwar durfte man über den Dresscode selbst entscheiden, aber die meisten Frauen waren sich einig "Dirndl ist einfach lustiger"