Seitenblicke

Kabarettgipfel backstage / Frühlingsgefühle in Linz / Stunt am Riesenrad

Werbung Werbung schließen

Frühlingsgefühle in Linz

Das Landesstudio Oberösterreich lud zum Maicocktail, einer jährlichen Tradition, bei der man sich nach zweijähriger Pause endlich wieder ausgieber Geselligkeit erfreute. Neben Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen gaben sich hier auch Politiker und Musiker die Hand.

Chris Steger singt mit Gitarre und geschlossenen Augen
ORF2/Seitenblicke
Musikalische Unterhaltung kam unter anderem von Josh. und Chris Steger

Stunt am Riesenrad

Trial- und Mountainbiker Fabio Wibmer zog mit einem Stunt in 65 Meter Höhe die Aufmerksamkeit auf sich. Auf dem Wiener Riesenrad im Prater hüpfte er eben so mal in luftiger Höhe herum und machte dabei neugierig auf „Masters of Dirt 2022“.

Wibmer balanciert auf dem Hinterreifen seines Fahrrads auf einer Glasplatte am höchsten Punkt des Riesenrads
ORF2/Seitenblicke
Der Lienzer wohnt mittlerweile in Monaco und ist erfolgreicher YouTuber

Kabarettgipfel backstage

Bevor die fünf KabaretistInnen in ORF1 am Freitagabend das Publikum zum Lachen bringen, werfen die Seitenblicke nochmal einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des „Kabarettgipfels“. Die Stimmung auf und neben der Bühne ist gut und das, obwohl man die Witze der KollegInnen bei Weitem nicht zum ersten Mal hört.

die 5 KollegInnen stehen nebeneinander auf der Bühne und deuten alle in dieselbe Richtung
ORF2/Seitenblicke
Gery Seidl, Andreas Vitásek, Alex Kristan, Thomas Stipsits und Christine Eixenberger: Freitagabend, 20:15 ORF1