Seitenblicke

Elīna Garančas Opernsommer / Nitsch Ausstellung in Venedig

Werbung Werbung schließen

Elīna Garančas Opernsommer

Die Seitenblicke sprachen mit dem lettischen Opernstar über jährliche Fixtermine in Stift Göttweig und Kitzbühel und erfuhren dabei die ein oder andere Neuigkeit. So wurde verkündet, dass das Symphonieorchester der Wiener Volksoper Elīna Garanča musikalisch begleiten wird und welches Nachwuchsgesangstalent mit ihr die Bühne teilen darf.

Nitsch Ausstellung in Venedig

Kunstsammler Helmut Essl lud im Zuge der Venediger Biennale das Who-is-Who der Kunstszene zu einer Hermann Nitsch Ausstellung. Inmitten eines 1987er Werkes des kürzlich verstorbenen Künstlers trafen die Seitenblicke auf Gottfried Helnwein, Agnes Husslein und viele mehr.

viele Menschen an langen gedeckten Tafeln in einem Loft/Lagerhaus, an den Wänden weiße Leinwände mit roter Farbe
ORF2/Seitenblicke
Die "20th painting action" wurde ursprünglich in der Wiener Seccession erschaffen und nun erstmals wieder an einem Stück ausgestellt