Seitenblicke

Amadeus Austrian Music Awards/ Klassische Klänge

Werbung Werbung schließen

Amadeus Austrian Music Awards
Nach 2 Jahren Pause war es endlich wieder soweit: die 22. Amadeus Austrian Music Awards wurden an Größen und NewcomerInnen der österreichischen Musikszene vergeben. Conchita Wurst präsentierte die Gala aus dem Wiener Volkstheater. Zu den großen Gewinnern zählen Josh. und RAF Camora.

Conchita Wurst und Menschen mit Rabenmasken stehen am grünen red carpet des Amadeus Awards vor dem Volkstheater
ORF 2 / Seitenblicke
Die Seitenblicke treffen alle Stars und Sternchen des Abends auf dem grünen red carpet.

Klassische Klänge
Kammersängerin Daniela Fally stand in Berndorf nicht nur selbst auf der Bühne, sondern schlüpfte auch in die Rolle der künstlerischen Leitung, als es hieß „Mozart (a)live“. Das nahmen die Seitenblicke zum Anlass die Opernstars von heute nach dem größten Komponisten von damals zu fragen.

Michael Schade im Anzug hält singend Daniela Fally in grünem Kleid im Arm, die zu sterben scheint. Orchester im Hintergrund
ORF2/Seitenblicke
Das "Klassik.Klang Berndorf" Festival feierte mit Daniela Fally, Michael Schade, Anja Mittermüller und Adrian Eröd seine Eröffnungsgala