Seitenblicke

Josh. Akustikkonzert / Klimts Werke als multimediales Erlebnis

Werbung Werbung schließen

Josh. Akustikkonzert
Das lang ersehnte Weihnachtskonzert von Sänger und Starmania-Juror JOSH. wurde zum Osterkonzert und fand nun endlich im Stadtsaal in Wien statt. In Form eines intimen Akustikkonzerts begeistere er seine Fans. Im ORF Hauptabendprogramm muss er als Juror oft einmal Kritik austeilen, aber wie geht der Künstler damit um, wenn es seine Person betrifft?  

Sänger Josh. steht mit seinen Bandkollegen auf der Bühne des Stadtsaals in Wien
ORF 2 / Seitenblicke
Heute um 20:15 sitzt Sänger Josh. wieder im Jurorenstuhl von Starmania

Klimts Werke als multimediales Erlebnis
Jeder kennt das Gemälde: “Der Kuss“ von Gustav Klimt. Doch so hat man die Kunstwerke des österreichischen Malers noch nie gesehen! Anlässlich seines 160. Geburtstags findet die Ausstellung „Klimt – The Immersive Experience“ in der Marx Halle in Wien statt. Über 200 Gemälde können in der multimedialen Ausstellung mit Wandprojektionen und Animationen erlebt werden.

"Der Kuss" von Gustav Klimt aus einer neuen Perspektive: das Bild wurde in Einzelteile zerlegt und diese hängen in verschiednen Abständen von der Wand. So entstehet ein 3D Effekt
ORF 2 / Seitenblicke
„Klimt – The Immersive Experience“, Marx Halle 22.04 - 04.09.2022