Seitenblicke

Bücher und Mode / Englisches Osterfest

Werbung Werbung schließen

Susanne Bisovsky - Buchpräsentation und Modeschau

„Wien ist eine alte Dame, die früh zu Bett geht und lange schläft!“ schreibt die österreichische Modedesignerin Susanne Bisovsky in ihrem gerade erschienenen Buch: „Wiener Chic - Mode für eine Große Stadt“. Dieses wurde stilgerecht bei J. & L. Lobmeyr am Graben in Wien präsentiert.  Dort konnten die Gäste beim Blättern und Lesen auch eine Modeshow bestaunen und darüber philosophieren was den Wiener Chic denn eigentlich ausmacht.

Model inem einem schwarzen Spitzenkleid mit Blumenmuster und einem Hut aus Tüll steht auf einer Stiege
ORF2 / Seitenblicke
Susanne Bisovsky präsentiert: "Wiener Chic"

Englisches Osterfest

Im ersten Bezirk in Wien hielt die Österreichisch-Britische-Gesellschaft erstmals ein Osterfest ab. Bei Spiel und Spaß in englischer Tradition gab es da für die österreichische Bevölkerung noch ganz neue Rituale zu Entdecken.

Von unten gefilmt: Gras, darauf eine Rampe mit der Flagge abgehangen, darüber kugelt ein grünes Ei, Frau noch in Wurfgeste am Anfang der Rampe
ORF2/Seitenblicke
Kurt Tiroch beschreibt das Geschehen als "Der erste internationale Ostereier-Speed-Wettbewerb"