Seitenblicke

Geheime Orte / Diplomatische Kreise

Werbung Werbung schließen

Geheime Orte

Generaldirektorin Johanna Rachinger gewährte den Seitenblicken exklusive Eindrücke in die bekannten und weniger bekannten Ecken der österreichischen Nationalbibliothek. Seit 2001 hütet sie bereits die geschichtsträchtigen Objekte in der Wiener Hofburg und hat so einige guten Anekdoten parat.

Rachinger stemmt ein Regal in der Bibliothek um, das als Tür fungiert und einen Raum dahinter frei gibt
ORF2/Seitenblicke
Der Traum aller Abenteuerlustigen: Die Sternkammern in der Nationalbibliothek

Diplomatische Kreise

Bei der Präsentation der neuen „Cercle Diplomatique“ Ausgaben trafen die Seitenblicke auf BotschafterInnen, sowie auf Menschen aus Politik und Wirtschaft. Über den Dächern Wiens ging man Fragen der Diplomatie und der Kommunikation nach, sind diese Themen doch aktueller denn je.

Bierlein in rotem Kostüm im Interview
ORF2/Seitenblicke
Auch die ehemalige Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein war zu Gast bei der Magazinpräsentation