Seitenblicke

Fakt oder Fake / Musiker Norbert Schneider / Winzerin Pia Strehn

Werbung Werbung schließen

Norbert Schneider...
...ist Songwriter, Musikproduzent und Gitarrist. Kein Wunder also, dass die Seitenblicke ihn in seiner Freizeit in einem Musikgeschäft im Wiener Gasometer antreffen. Wer muss schon Noten lesen können, um ein Virtuose auf der Gitarre zu sein?

Musiker Norbert Schneider mit einer Gitarre in der Hand in einem Musikgeschäft
ORF 2 / Seitenblicke
Vollblutmusiker Norbert Schneider in seinem Element

Winzerin Pia Strehn
Die Seitenblicke besuchen Winzerin Pia Strehn in ihrem Familienunternehmen, dem Weingut Strehn in Deutschkreutz im Burgenland. Dass dort unter anderem Rosé Wein produziert wird, der eben nicht aus Frankreich kommt, stieß Anfangs auf Widerstand. Doch die Unternehmerin verzeichnet mittlerweile große Erfolge und das nicht nur wegen einem Designpreis für das Etikett der Flasche.

Winzerin Pia Strehn geht durch ein Weinfasslager im Familienunternehmen
ORF 2 /Seitenblicke
Winzerin Pia Strehn und ihr Weg zum Erfolg

Fakt oder Fake
Wahrheit von Lüge zu unterscheiden zu können. Darum geht es bei der ORF Sendung “Fakt oder Fake“. Die Seitenblicke waren backstage bei der Aufzeichnung, um von den prominenten Gästen zu erfahren: „Wie gut können Sie lügen?“

Hinter den Kulissen der ORF Sendung Fakt oder Fake. Zwei Kameramänner stehen während der Aufzeichung im Studio. Der Moderator und seine Gäste sind zu sehen.
ORF 2 / Seitenblicke
Das ORF-1-Format „Fakt oder Fake“ geht in die nächste Runde