Seitenblicke

Besuch im Bestattungsmuseum / "La Traviata"

Werbung Werbung schließen

Besuch im Bestattungsmuseum

Die Seitenblicke trafen Kabarettist Gerald Fleischhacker an einem eher ungewöhnlichen Ort - Dem Wiener Bestattungsmuseum. Dort gab Museumsdirektor Markus Pinter ihm eine private Führung durch die einzigartige Geschichte des Sterbens in Wien.

Das Innere des Museums: Ein dunkler Raum, ausgestellte Leichentücher und Artefakte
ORF2/Seitenblicke
Etwas makaber, aber mit viel Humor wird in Wien mit dem Tod umgegangen

„La Traviata“

Auf der Bühne Baden gab es nach langer Zeit ein Wiedersehen mit Verdis Oper „La Traviata“, die dort das letzte Mal 1950 aufgeführt wurde. Das lockte auch das ein oder andere bekannte Gesicht in den Publikumssaal...

Yang in einem knallrotem Samtkleid breitet die Arme aus, offensichtlich singend, in der einen Hand eine Weinflasche. Im Hintergrund der untere Teil eines großen samtroten Zeltes
ORF2/Seitenblicke
Jay Yang in der Rolle der Violetta Valéry