Seitenblicke

Schönheit: In Österreich und bei Tizian

Werbung

Die schönsten Orte

Schon das achte Mal sucht der ORF mit „9 Plätze 9 Schätze“ die schönsten Orte Österreichs. Nachdem letztes Jahr die Steiermark den Sieg davon getragen hat, versuchen die anderen Landesstudios mit neuen Orten aufzuholen.

Andreas Gabalier kommt auf die Bühne, die Faust schwungvolle in die Höhe gestreckt, mit Gitarre um den Hals
ORF2/Seitenblicke
Musikalische Unterstützung wird es von Andreas Gabalier geben

Eröffnungsfeier im KHM

In der Ausstellung „Schönheit, Liebe und Poesie“ kann man jetzt einen Blick auf Tizians Frauenbild werfen. Die historischen Werke des venezianischen Künstlers würden die Besuchenden in eine andere Zeit entführen, wäre man nicht so froh gewesen, endlich wieder die Möglichkeit einer prunkvollen Ausstellungseröffnung im Hier und Jetzt zu feiern.

Blick von oben hinunter in den kunstvoll verzierten Saal des KHM, Gäste sitzen mit Abstand auf Stühlen
ORF2/Seitenblicke
Schönheit präsenteirt in der Schönheit des Kunsthistorischen Museum