Rosamunde Pilcher: Gezeiten der Liebe

Werbung Werbung schließen

Die junge Porzellanmalerin Debbie darf nach einem schicksalshaften Verlust wieder Hoffnung schöpfen. Doch die junge Liebe steht unter keinem guten Stern.

Im Bild: Edward (Michael Roll) ist auf der Suche nach Debbie, um das Missverständnis zu klären. Doch aus Iris (Christine Mayn) kann ihm nicht weiterhelfen.
ORF/ZDF/Jon Ailes
Im Bild: Edward (Michael Roll) ist auf der Suche nach Debbie, um das Missverständnis zu klären. Doch aus Iris (Christine Mayn) kann ihm nicht weiterhelfen.

Inhalt

Debbie Mitchell arbeitet in der alteingesessenen Manufaktur Oakwood. Mit David, dem ältesten Sohn der Familie, war sie verlobt - bis dieser nach einer Weltumsegelung tödlich verunglückte. Immer noch ist sie innig mit Familie Oakwood verbunden. Davids Vater Richard würde Debbie gerne mit Sohn Thomas zusammenbringen. Noch kann niemand ahnen, dass Edward Lawrence nach dem Wrack von Davids Jacht taucht und dort auf Liebesbriefe von Debbie an David stößt, die ihn zutiefst berühren.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Stephanie Kellner (Debbie Mitchell)

Michael Roll (Edward Lawrence)

Gunter Berger (Richard Oakwood)

Christine Mayn (Iris Oakwood)

Hubertus Grimm (Thomas Oakwood)

Regie

Hans-Jürgen Tögel

Drehbuch

Marlis Ewald

Kamera

Gernot Köhler

Musik

Richard Blackford

Story

Rosamunde Pilcher