Zum 90. Geb. v. Ruth Maria Kubitschek am 2.8.21:

Rosamunde Pilcher: Sommer am Meer

Werbung Werbung schließen

Niemand weiß so genau, was die Etikette verlangt, wie die adelige Gutsbesitzerin Lady Keile (Ruth Maria Kubitschek). Selbstbewusst arrangiert sie eine Ehe zwischen ihrem Sohn und der jungen Virginia. Doch in Wahrheit gehört Virginias Herz einem anderen. Herzergreifende, hochdramatische Liebesgeschichte aus der Feder von Rosamunde Pilcher!

Inhalt

Die junge Virginia verbringt den Sommer alljährlich bei ihrer Tante am Meer. Auf einem Gartenfest lernt sie Eustace kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Ihrer Mutter ist der Farmer aber nicht gut genug. Mit allerlei Tricks gelingt es ihr, Virginia in eine unglückliche Ehe mit dem zynischen Gutsbesitzer Anthony zu zwingen. Jahre später kehrt Virginia als Witwe ans Meer zurück. Dort begegnet sie Eustace wieder - der einst an Intrigen zerbrochenen, großen Liebe in Virginias Leben.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Kerstin Draeger (Virginia)

Heikko Deutschmann (Eustace)

Ruth Maria Kubitschek (Lady Keile)

Burkhard Heyl (Anthony)

Claudia Wedekind (Alice)

Kathrin Ackermann (Rowena)

Carin C. Tietze (Liz)

Ingeborg Lapsien (Nanny)

Regie

Hans-Jürgen Tögel

Drehbuch

Barbara Engelke

Kamera

Otto Kichhoff

Musik

Richard Blackford

Story

Rosamunde Pilcher