Zum 55.GT von Piotr Beczala am 28.12.2021: matinee

Orte der Kindheit

Piotr Beczala

Werbung Werbung schließen

In dieser Folge aus der Serie „Orte der Kindheit“ erlaubt Tenor Piotr Beczala einen privaten Blick in seine Vergangenheit.

 Piotr und Kasia Beczala im Gespräch mit Peter Schneeberger
ORF/Pre TV/Vorwahlner
Piotr und Kasia Beczala im Gespräch mit Peter Schneeberger

In seinem Refugium im südlichen Polen singt der Weltstar mit Peter Schneeberger am Lagerfeuer Pfadfinderlieder. Er erzählt, warum er den Gemüsegarten seines Vaters gehasst und wie die Sache mit dem Karpfen im Ruderboot sein Leben verändert hat. Eine herrlich herzliche Sommerreise.

Piotr Beczala als Kind mit seinem Vater in Polen
ORF/Pre TV/Beczala
Piotr Beczala als Kind mit seinem Vater in Polen

Piotr Beczala nennt sich selbst einen glücklichen Sänger. Er gilt in der Opernwelt als Star, als einer der besten Tenöre der Welt. Seine Karriere überraschte ihn selbst. Er begann ganz bescheiden – unter anderem als Straßensänger in Wien.

Piotr Beczala in seiner Jugend als Straßensänger in Wien
ORF/Pre TV/Beczala
Piotr Beczala in seiner Jugend als Straßensänger in Wien

Die erste Gage waren ein paar Schillinge in seinem Hut. Was er damit angestellt hat, erzählen er und seine Frau Kasia selbst.

Regie
Ute Gebhardt


Links: