Natur im Garten

Werbung Werbung schließen

Karl Ploberger präsentiert einen vielfältig gestalteten Etagengarten in Niederösterreich, einen blühenden Bauerngarten in Deutschland und Kräuterhexe Uschi Zezelitsch zaubert aus der Erbse eine wunderbare Torte.

Der Garten von Eva Fexa in Loosdorf war ursprünglich flach und abfallend. Um ihn zu ihrem etagenreichen Traumgarten zu machen, war viel Arbeit und Kreativität notwendig. Neben einem idyllischen Gartenteich, an dem sich die Laufenten sehr wohl fühlen, gemütlichen Sitzplätzen und einem Gemüsegarten, gibt es auch viele verschiedene Hecken im grünen Reich von Eva Fexa - Eiben, Hainbuchen und auch eine Hibiskus-Hecke, die Nahrung für Insekten bietet.

Der Garten von Eva Fexa in Loosdorf
©Leopold Mayrhofer/Natur im Garten
Eva Fexa
 Der Garten von Eva Fexa in Loosdorf
©Leopold Mayrhofer/Natur im Garten
Der Garten von Eva Fexa in Loosdorf

Welche Nützlinge in einem Naturgarten hilfreich sein können, um auf ganz natürliche Weise Gegenspieler zu bekämpfen, zeigt Karl Ploberger.

Wie die Tomaten am besten im Gemüsebeet gedeihen, zeigen die Gärtnerinnen der Garten Tulln.

Wie die Tomaten am besten im Gemüsebeet gedeihen, zeigen die Gärtnerinnen der Garten Tulln
©Leopold Mayrhofer/Natur im Garten
Gärtnerin der Garten Tulln

Karl Ploberger reist nach Potsdam und präsentiert dort ein Atelier in einem üppig blühenden Bauerngarten.

Atelier von Charis Schwinning in einem üppig blühenden Bauerngarten.
Alexander Limberger/ Allfilm
Atelier von Charis Schwinning

Kräuterhexe Uschi Zezelitsch präsentiert eine proteinreiche Hülsenfrucht - die Erbse - und bereitet eine pikante Torte zu- für alle Prinzen und Prinzessinnen auf der Erbse.

Kräuterhexe Uschi Zezelitsch präsentiert eine proteinreiche Hülsenfrucht – die Erbse – und bereitet eine pikante Torte zu
ORF/Uschi Zezelitsch
Uschi Zezelitsch
Uschis "Pikante Torte"