matinee

Museum für Zwei

Das Vorarlberg Museum

Werbung

Ein Ausflug ins Vorarlberg Museum mit Direktor Andreas Rudigier und Objektkünstler Tone Fink.

„Museum für zwei“, das sind Miniaturen, die jeweils zu einer ganz besonderen Tour durch die heimische Museumslandschaft laden: Ein/e Museums-Direktor*in lädt einen Kulturschaffenden oder eine Künstler*in in sein oder ihr Haus, um Ikonisches zu bestaunen oder völlig Unerwartetes zu entdecken.

ORF/RAUM.FILM/Valentin Sysel
Tone Fink und Direktor Andreas Rudigier im Vorarlberg Museum

Das Vorarlberg Museum ist seit mehr als 150 Jahren ein zentraler Ort, an dem die Zeugnisse der Kunst und Kultur des Landes gesammelt, bewahrt, erforscht und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Andreas Rudigier, der Direktor des Vorarlberg Museum, öffnet diesmal die Pforten für uns. Gemeinsam mit dem Filmemacher und Objektkünstler Tone Fink erkundet er Teile der Dauerausstellung.

Regie
Mathea Holaus

Links: