Mayrs Magazin - Wissen für alle

Werbung

Günther Mayr präsentiert im ORF-Wissenschaftsmagazin „Mayrs Magazin – Wissen für alle“ u. a. folgende Beiträge:

Lockdown und kein Ende

In Oberösterreich und Salzburg ist ab Montag wieder Lockdown. Was machen diese Entscheidungen mit den Menschen? Achselzucken, Wut oder Depression – viele sind schon pandemiemüde. „Mayrs Magazin“ mit einem Bericht über den Seelenzustand der Österreicher/innen.

Schlusslicht Bulgarien

Sofia meldet seit Wochen dramatische Corona-Zahlen. Die Übersterblichkeit ist mit 50 Prozent die höchste in Europa. Wie es soweit kommen konnte, analysiert für „Mayrs Magazin“ ORF-Osteuropa-Korrespondent Ernst Gelegs.

Lebensmittel im Müll

Laut Expertenschätzung landet in Österreich jährlich eine Million Tonnen Lebensmittel im Müll. Das belastet nicht nur das Geldbörsel, sondern auch das Klima. Aber es gibt Möglichkeiten, so eine Vernichtung von Lebensmittel zu verhindern. „Mayrs Magazin“ berichtet.