Liebesg´schichten und Heiratssachen

Werbung Werbung schließen

Seit 25 Jahren suchen Singles in der Kult-Sendung ihr Glück.

Nina Horowitz
ORF/Roman Zach-Kiesling

In der 7. Sendung der „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ begleitet Nina Horowitz sechs Singles auf ihrem Weg zum großen Liebesglück.

Mary
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Mary, 40 „plus plus“- jährige Heurigenwirtin im Ruhestand aus Wien, möchte einen neuen Partner finden, der mit ihr durchs Leben geht: „Ab einem gewissen Alter wird das schon schwierig,“ erzählt die patente Wienerin. Ihr Alter möchte die Heurigenwirtin im Ruhestand übrigens für sich behalten: „Das kann der Mann ja dann mit der Zeit herausfinden. Ich bin 40 plus plus, das reicht mal als Info.“ Mary wünscht sich jemanden, der Niveau und eine eigene Wohnung hat: „Ich brauch‘ auch meinen Freiraum und will nicht, dass er mich rund um die Uhr anruft!“ Gern darf das neue Herzblatt ein bisschen größer als Mary sein, Glatzen und Halbglatzen findet sie sehr erotisch, so viel sei schon mal verraten. Mary trägt hin und wieder ihr Herz auf der Zunge, so kann ihr schon der eine oder andere, derbe Wienerische Ausdruck rausrutschen, wenn sich zum Beispiel an der Kasse jemand vordrängt: „Aber was bringt’s, wenn man sich zu viel ärgert!“, scherzt Mary, die nach eigenen Angaben sowieso sehr oft fröhlich ist. Zwei Mal war die passionierte Kartenspielerin verheiratet. Ihr erster Mann war ihre große Jugendliebe und aus dieser Ehe hat sie auch ihren Sohn, auf den sie sehr stolz ist. Ihr zweiter Mann war dann ihre reife Liebe. Deshalb war die Trauer umso größer, als er vor drei Jahren verstarb. Jetzt findet sie, ist die Zeit wieder reif, sich unters Männervolk zu mischen. Ein Star, den Mary seit der Jugend verehrt, ist Hans Moser. Nur optisch sollte der Neue „ein bisserl schöner als der Moser sein,“ lacht sie. Hoffentlich meldet sich über die Sendung ein fescher, g’standener Mann mit einem goldenen Wiener Herz.

Dieter
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Dieter, 70-jähriger Außendienstmitarbeiter im Ruhestand aus Tirol, hat in seinem Leben einiges dazu gelernt. Während er früher gemeint hat, dass jede Mutter auch eine schöne Tochter hat, weiß er heute: „Jede Tochter hat eine schöne Mutter!“ Und so macht er sich gemeinsam mit Nina Horowitz auf die Suche nach einer Traumfrau, die genauso fit ist wie er: „Die Berge musst Du schon gern erklimmen, dann wird es mit der Liebe auch bestens stimmen,“ lässt er den Damen schon mal ausrichten. Der gebürtige Deutsche lebt mittlerweile im Tiroler Unterland und fühlt sich dort „pudelwohl“. Nicht nur das Skifahren ist seine große Leidenschaft. Dieter liebt die Filmschauspielerei: „Ich habe als Komparse begonnen und mittlerweile hatte ich schon einige kleine Rollen, unter anderem beim Bergdoktor.“ Früher war Dieter als Außendienstmitarbeiter viel unterwegs. Daran sind auch seine drei Ehen gescheitert, glaubt er im Rückblick. Ob eine vierte Ehe in Frage kommt? „Wenn’s passen würde, würde ich jederzeit wieder heiraten,“ meint Dieter.  Er hat zwei Kinder, aber nicht nur das: „Ich kann mit meinen sieben Enkelkindern und vier Urenkelkindern eine ganze Fußballmannschaft aufstellen,“ freut er sich. Für eine perfekte Zukunft fehlt ihm nur eine prachtvolle Frau.

Emese
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Emese, 53-jährige Kundenberaterin aus Oberösterreich, hat zwei wunderbare Kinder, die dem Liebesglück ihrer Mutter auf die Sprünge helfen wollen. Sie haben ihre Bewerbung für die „Liebesg`schichten“ abgeschickt. Emese wuchs als Angehörige der ungarischen Minderheit in Rumänien auf und kam in den 1990er Jahren nach Österreich. Die temperamentvolle Kundenberaterin hat es mit Männern nicht immer einfach gehabt: „Ich bin sehr lebendig und selbständig, brauche viel Bewegung und auch Meditation, damit ich ein bisschen runterkomme,“ erzählt sie. Kaffee trinkt die vor Energie sprudelnde Emese keinen, „da würde ich nur im Kreis gehen!“ lacht sie. Gut gefallen ihr stattliche Männer, wie der britische Schauspieler Gerard Butler. So einen Typ Mann findet sie erotisch, verrät sie im Gespräch. Nationalität oder Haarfarbe spielen bei ihrer Männerwahl keine Rolle: „Hauptsache er ist ein guter Mensch.“ Jetzt, wo die Kinder flügge sind, wird es Zeit, dass in Emeses Leben nach Jahren des Single-Daseins endlich wieder ein toller Mann Einzug hält.  

Stefan
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Stefan, 25-jähriger Fleischhauer aus Kärnten, begibt sich auf die Suche nach der ganz großen Liebe: „Mein Wunsch ist es, eine Partnerin zu finden, die zu mir hält.“ Seine Traumfrau soll schöne Haare haben und groß sein. Eine Dirndlfigur findet Stefan auch sehr hübsch. Und: „Es wäre super, wenn sie Brillenträgerin wäre, denn dann sind wir gleichberechtigt,“ findet der Kärntner Volkstanzliebhaber, der ebenfalls eine Brille trägt: „Ich kenne genug Damen, aber es passt keine zu mir,“ resümiert Stefan sein Single-Dasein. Zwei Dinge sollte das passende Mädl nicht haben: „Tattoos und Piercings.“ Stefan mag es lieber natürlich. Einmal hat ihn Amor’s Pfeil schon getroffen, aber die junge Dame musste damals mit ihren Eltern umziehen. Das bedeutete das Ende für die Beziehung. Der Liebeskummer dauerte ein Jahr und war sehr schmerzhaft für den bodenständigen Kärntner. Aber jetzt ist er wieder bereit für eine Beziehung.  Der 25-Jährige hat die Sehnsucht, mit seiner Partnerin eine Familie zu gründen. Er selbst hat einen großen Teil seiner Kindheit bei seinen Großeltern gelebt. Und die wünschen sich nichts mehr als eine passende Frau für ihren Enkel.

Andrea
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Andrea, 59-jährige Krankenschwester im Ruhestand aus Niederösterreich, will sich wieder so richtig verlieben. Der neuen Partner sollte sportlich, kunst- und kulturinteressiert sein und „ganz einfach mit mir das Leben genießen wollen,“ zählt Andrea ihre Traumvorstellungen auf. Die Blumenliebhaberin lebt gemeinsam mit einem ihrer beiden Söhne in den niederösterreichischen Voralpen: „Aber mein Sohn hat seinen eigenen Wohnbereich, nur die Küche teilen wir uns.“ Der neue Mann soll sich aber auf jeden Fall auch gut mit ihrer Familie verstehen. Das ist der 59-Jährigen wichtig: „Ich hätte gerne einen Mann, der mit mir auf Feste geht, damit ich mich nicht mehr wie das fünfte Rad am Wagen fühle, wenn ich allein unter lauter Paaren bin,“ so wünscht es sich die ehemalige Krankenschwester. Die Ehe mit ihrem Ex-Mann hat sehr unter ihrem Beruf gelitten, erzählt sie. Nacht- und Wochenenddienste haben die Beziehung belastet, beschreibt sie es. Seit ihrer Scheidung hatte sie ein paar Dates, aber da kamen leider auch einige „kuriose Männer“ des Weges. Jetzt sucht sie ihren Mr. Right, der mit ihr die wunderschöne Umgebung der Voralpen erkunden will!

Christoph
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner

Christoph, 36-jähriger Friseur aus der Steiermark, wünscht sich eine biedere, treue Beziehung: „Hallo, ich bin Christoph, oder auch Gloria, und suche einen tollen Mann,“ stellt er sich in seinem „Liebesg`schichten“- Portrait vor. Aber wer ist Gloria? „Mein zweites Ich - die Dragqueen Gloria. Ich genieße es einfach, ab und zu in die Rolle einer Frau zu schlüpfen und meine feminine Seite auszuleben.“ Als Zukünftigen wünscht sich der Grazer „einen ordentlichen Mann“, der im Idealfall ein südländisches, durchtrainiertes Äußeres mit Brusthaaren und Bart hat: „Er sollte bitte nicht auch eine Dragqueen sein! Das könnte im Chaos enden, weil ich mit all den Highheels, Perücken und Kleidern jetzt schon Platzmangel in meiner Wohnung habe,“ lacht er. Wenn jemand Christophs Alter Ego „Gloria“ nicht akzeptiert, hat der Friseur eine klare Botschaft: „Thank you – next!“. Verbiegen möchte er sich vom neuen Mann nicht lassen.  Und der neue Mann sollte Tier lieb sein. Denn es gibt in seinem Leben Louie, Christophs Mops: „Wir sind ein Herz und eine Seele und unzertrennlich,“ betont der Steirer. „Jetzt weiß ich, Loriot hatte recht. Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos.“

Link:

Liebesg'schichten und Heiratssachen - Hauptseite mit allen Informationen