Liebesg´schichten und Heiratssachen

Werbung Werbung schließen

Seit 25 Jahren suchen Singles in der Kult-Sendung ihr Glück.

Nina Horowitz
ORF/Roman Zach-Kiesling

In der 6. Sendung der „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ begibt sich Nina Horowitz wieder mit sechs neuen Singles auf ihre Suche nach der großen Liebe.

Daniela
ORF/TALK TV/Andreas Scheurer
Daniela

Daniela, 36-jährige Feinkostmitarbeiterin aus Wien, möchte jetzt endlich die ganz, ganz große Liebe erleben: „Ich stelle mir die wahre Liebe so vor, dass ich einfach Feuer und Flamme für einen Menschen bin,“ schwärmt die Mitdreißigerin. Daniela ist schon einige Jahre allein und bemerkt an sich selbst, dass sie immer wählerischer wird und auf Kleinigkeiten achtet. Nach einem gemeinsamen Abendessen bei ihr zu Hause sollte ihr Traumprinz deshalb seine Teller besser von allein in den Geschirrspüler räumen. So viel sei schon mal verraten. Denn Gleichberechtigung ist für Daniela in einer Beziehung sehr wichtig. Besonders sexy findet sie Herren mit starken, muskulösen Oberschenkeln. Die tätowierte Hunde- und Katzenmama ist ein absoluter Familienmensch. Mit ihrer Oma telefoniert sie täglich über Gott, die Welt und das Universum. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich Außerirdische – irgendwo da draußen, findet jedenfalls die Feinkostmitarbeiterin. Sie hätte nicht einmal Angst, „diese anderen Wesen“ kennenzulernen. Falls es sie gibt. Alles der Reihe nach, schmunzelt Daniela. Jetzt sind erst einmal die Erdenbürger dran, sich zu melden! 

Erich
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
Erich

Erich, 54-jähriger Angestellter aus Niederösterreich, weiß was er will. Als Widdergeborener ist er zielstrebig, sagt er, und er fühlt sich definitiv eher jung als alt. Nicht alle Sternzeichen passen zu ihm, findet er: „Mit Steinböcken ist es oft schwierig, die sind so verschlossen, aber wenn es eine sexy Dame ist, die mich anspricht, habe ich auch damit kein Problem,“ scherzt der Niederösterreicher. Die neue Partnerin an seiner Seite soll ungefähr zwischen 45 und 55 Jahren alt sein. Erich ist seit 1996 glücklich geschieden, er war 7,5 Jahre verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei erwachsene Söhne. 2014 ging seine letzte Beziehung zu Ende und jetzt wünscht sich der Angestellte wieder eine zauberhafte Dame an seiner Seite. Erich bezeichnet sich selbst als „g`raden Michl“, der einer Frau aber auch Romantik und Gespräche auf Augenhöhe bieten kann. Die Sendung soll ein Aufruf an alle Damen sein, die Erich tief in die Augen schauen möchten. Wer weiß, vielleicht ist ja die Richtige dabei…

Elisabeth
ORF/TALK TV/Andreas Scheurer
Elisabeth

Elisabeth, 58-jährige kaufmännische Angestellte im Ruhestand aus Oberösterreich, sucht einen Mann, der genauso ist wie sie selbst: Ein lieber, bodenständiger, fürsorglicher Mensch mit einem ganz großen Herzen, zählt sie die Eigenschaften auf: „Aber ich habe das Gefühl, dass die lieben Männer, die zu einer Frau stehen, alle vergeben sind, oder sich vor mir verstecken,“ fügt die aktive Hobby-Tänzerin aus dem schönen Traunviertel hinzu. In ihren Lieblings-Tanzlokalen hat Elisabeth leider keine passenden Männer kennengelernt: „Ich habe das Gefühl, dass Männer Frauen in schönen Kleidern oft einfach nur als Lustobjekt sehen. Für dreiste Anmachen bin ich nicht zu haben.“ Aber nicht nur das Tanzen ist eine große Leidenschaft der herzlichen Oberösterreicherin: „Ich könnte stundenlang bügeln,“ verrät Elisabeth. Ihre neue Flamme sollte ein gepflegtes Auftreten haben. Ist der neue Partner auch noch ein Gentleman, freut sie sich sehr. Ein Star, den Elisabeth umwerfend findet, ist „James Bond“ Sean Connery: „Seine Ausstrahlung war der Wahnsinn,“ schwärmt sie. Ein bisserl könnte er schon so sein. Dafür kümmert sich Elisabeth auch liebend gern um die Bügelwäsche.

Max
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
Max

Max, 60-jähriger Verkäufer im Ruhestand aus Niederösterreich, findet, er ist „ein Kamerad, mit dem man Pferde stehlen kann.“ Obwohl… Pferdestärke hat er - genauer gesagt - am liebsten unter der Motorhaube seines Oldtimers, den der 60-Jährige über alles liebt: „Mein Auto wird alle zwei, drei Wochen von Hand gewaschen,“ verrät der Niederösterreicher: „Viel mehr Zeit nehme ich mir aber natürlich für meine neue Königin des Herzens,“ verspricht er. Seine neue Flamme soll „gern fraulich“ sein und ein liebes Wesen haben. Max hatte eine wunderschöne Lebenspartnerschaft, die daran zerbrach, dass seine Expartnerin sich in einen Kurschatten verliebte. Schweren Herzens trennte er sich und ging die letzten zwei Jahre allein durchs Leben. Damit soll jetzt endgültig Schluss sein! Vielleicht findet Max eine Dame, die seine neu entdeckte Leidenschaft für das vegetarische Kochen teilt und sich ebenso wie er für ausgedehnte Frankreichreisen erwärmen kann.

Ella
ORF/TALK TV/Andreas Scheurer
Ella

Ella, 70-jährige Kunsthistorikerin und Bibliothekarin im Ruhestand aus der Steiermark, hat eine „beinahe Biedermeierliche Sehnsucht nach einer heilen Welt mit einem Partner.“ Zwei große Lieben durfte die vielseitig interessierte Kunsthistorikerin im Ruhestand leben. Die erste Beziehung verlief irgendwann im Sand, ihren zweiten Lebenspartner lernte Ella dann mit über 60 Jahren kennen: „Ich bin sehr dankbar, dass ich das erleben durfte.“ Ihr Partner war für Ella eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die es verstand, auf vielen Ebenen zu begeistern, egal ob mit romantischen Frühstücken oder kleinen, alltäglichen Dingen. Leider verstarb er 2018: „Jetzt sind meine Seele und mein Herz bereit für eine neue Beziehung,“ so die Pensionistin, die aus Tatendrang im Ruhestand noch Religionswissenschaften studierte. Der neue Mann muss kein Akademiker sein, er kann gerne auch ein Handwerker sein, der ihre Werte und Interessen teilt. Und wer weiß, vielleicht kann er ihr auch beim Nägel einschlagen ihrer Bilder ein bisschen helfen. Diesbezüglich ist Ella nämlich äußerst ungeschickt, gibt sich die 70-Jährige selbstironisch.

Martin
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner
Martin

Martin, 36-jähriger Netzwerktechniker aus Oberösterreich, liebt das Singen und Schauspielen in seiner Freizeit und die Serie „Star Trek“: „Die Serie ist einfach ihrer Zeit voraus, zum ersten Mal hat darin in den 1960ern eine schwarze Frau einen weißen Mann geküsst. Das finde ich schon sehr progressiv,“ so Martin über die Weltraumserie. Mit 27 Jahren kam Martin zu der Erkenntnis, dass er Männer liebt. Das war am Anfang nicht leicht für ihn: „Aber irgendwann wurde es einfach zu anstrengend, mich selbst zu verleugnen. Diese Fassade des heterosexuellen Mannes aufrecht zu halten, das ging nicht mehr.“ Über die „Liebesg`schichten“ sucht Martin jetzt endlich den Richtigen, den „Mann fürs Leben“. Bisher hatte er mit längeren Beziehungen kein Glück und das soll sich jetzt ändern. Der neue Traumprinz sollte unbedingt schöne, weiße Zähne und verführerische Augen haben: „Feminine Männer sind nicht so mein Fall, einen Macho möchte ich mir aber auch nicht ins Haus holen.“ Alle anderen Männer dürfen ihm gerne schreiben, schmunzelt der Oberösterreicher und wartet schon voller Vorfreude.

Link:

Liebesg'schichten und Heiratssachen - Hauptseite mit allen Informationen