kreuz und quer

Lebensfreude

Werbung Werbung schließen

Unbeschwert Spaß zu erleben und Freude miteinander teilen zu können, war eigentlich selbstverständlich.

Unbeschwert Spaß zu erleben und Freude miteinander teilen zu können, war eigentlich selbstverständlich. Jetzt – nach einer Zeit massiver Einschränkungen – sind diese Lebensqualitäten wieder besonders geschätzt.

Das zeigt die „kreuz und quer“-Doku: Denn die Lebensfreude der Protagonistinnen und Protagonisten ist ansteckend. Josef, Sandesh und Marion stehen für drei zentrale Quellen von Lebensfreude: Körper, Geist und Kontakt zu Mitmenschen.

Der Eisschwimmer, der rappende Franziskanermönch und die Altenpflegerin machen spürbar, dass Lebensfreude auch unter schwierigen Bedingungen gedeihen kann.

Gestaltung

Michael Cencig

Redaktion

Christoph Guggenberger