konkret

Gestrandete Passagiere | Haustierversicherungen | Vier Wände - Vier Hände

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Onka Takats

GESTRANDETE PASSAGIERE

Auf Reisen gehen planen heuer wieder mehr Menschen als in den letzten beiden Jahren. Die aktuellen Corona-Bestimmungen in vielen Ländern der Welt sind derzeit locker und deshalb zieht es die Massen in die Ferne. Verreist wird jetzt wieder vermehrt mit dem Flugzeug, doch Flugverspätungen oder gar Annullierungen sind kein Einzelfall mehr. Immer mehr Fluggesellschaften haben mit Personalmangel zu kämpfen und das birgt Flugausfälle in sich. Man kann davon ausgehen, dass heuer ein turbulentes Jahr für Flugreisende werden wird, denn die Lage kann sich in den nächsten Wochen und Monaten noch verschärfen, wenn die Hochsaison beginnt.
Was man als Fluggast tun kann, wenn man an einem Flughafen strandet, oder der Flug gecancelt wird, das sieht sich Matthias Linke heute an.
Fluggastrechte (EU)
Überprüfen Sie Ihre Rechte (AK)
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte

HAUSTIERVERSICHERUNGEN

Wir leben in einem Land der Tierliebhaber. Rund zwei Millionen Katzen und etwas weniger als eine Million Hunde zählen zu unseren Haustieren. Gerade weil wir sie so sehr lieben und uns an ihnen erfreuen, machen wir uns Sorgen, wenn sie krank werden. Für solche Fälle bieten einige Versicherungsgesellschaften eigene Haustierversicherungen speziell für Hunde oder Katzen an. Die Frage ist, ob diese Absicherungen im Falle das Falles auch etwas bringen. Markus Waibel hat sich angesehen, welchen Versicherungsschutz die Anbieter für unsere Haustiere bieten.

VIER WÄNDE - VIER HÄNDE

Im Zuge der Serie „Vier Wände - Vier Hände“ haben wir immer wieder auch im Schloss Haggenberg vorbeigeschaut. Heute findet dort eine große Sonnwendfeier statt. Monate lang haben die neuen Besitzer auf diesen Tag und auf den heurigen Sommer hingearbeitet. Ernst Schwarz hat sie auf den „letzten Metern“ zur heutigen Feier begleitet.