konkret

Anonym begraben | Rosen

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Onka Takats

ANONYM BEGRABEN

Aloisa G. zieht in eine private Pflegeeinrichtung. Einige Jahre später stirbt sie. Das erfährt ihre Tochter Aurelia aber erst, als ihre Mutter bereits verbrannt und beerdigt worden war - irgendwo in einem anonymen Grab, auf einem unbekannten Friedhof. Ihre Mutter wollte immer im Familiengrab beigesetzt werden, an der Seite ihres Ehemannes, sagt Tochter Aurelia G. Was passiert ist hat Marianne Waldhäusl durch intensive Recherchen herauszufinden.
Zu Gast im Studio ist der Notar Mag. Reinhard Wittmann. Mit ihm besprechen wir die rechtliche Situation von Pflegeeinrichtungen und wie man als Angehörige/Angehöriger Absicherungen treffen kann.

ROSEN

Rosen gelten als „die Königin der Blumen“ und sind in den allermeisten Gärten zu finden. Im Handel finden sich über 30.000 verschiedene Sorten - da braucht es ein gutes Händchen um gute Qualität zu erkennen. Reinhard Hagelkrys war auf der Rosenbug und hat sich die blühende Rosenpracht angesehen und Karl Proberger gibt Tipps zur richtigen Pflege der Rose.