konkret

Corona-Verordnungen | Online-Bewertungen

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Marvin Wolf

CORONA-VERORDNUNGEN

Die angekündigten CoV-Verschärfungen treten frühestens am Donnerstag in Kraft: Eigentlich sollte die nötige Verordnung mit einer Reaktivierung der Maskenpflicht am Dienstag veröffentlicht werden und ab heute gelten. Doch es scheint an Details zu haken. Zur Diskussion stehen die Wiedereinführung der Maskenpflicht im gesamten Handel, und die Entscheidung, ob Veranstalter und Nachtlokale die 3-G-Regel wieder einführen, oder doch auf das Tragen der Maske setzen. Jedoch, die entsprechende Verordnung steht noch immer aus. Wie immer die Verordnung im Detail aussehen wird und wann diese verkündet wird, wir werden heute darüber berichten.

ONLINE-BEWERTUNGEN

Online-Bewertungen gelten laut Untersuchungen als eine vertrauensvolle Quelle vor einer Kaufentscheidung, lediglich 5 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten lesen vorher keine Kundenbewertungen. Beim Bewerten selbst ist jedoch nicht alles erlaubt, es gibt rechtliche Grenzen, sonst wird es teuer. Kurt Reindl berichtet heute über einen Vorarlberger, der ein Tiroler Unternehmen besonders schlecht bewertete, obwohl er nie mit dieser Firma jemals zu tun hatte. Es kam zu einem Gerichtsverfahren und er Vorarlberger wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Was man bei einer Online-Bewertung beachten sollte, bevor man diese online stellt, darüber sprechen wir heute mit dem Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck live im Studio.