konkret

Lebensmittel-Preise | Marvin gibt Antwort | Pandemie und Recht | Kfz-Versicherungen

Werbung

Durch die Sendung führt Münire Inam

Lebensmittel-Preise

Auch wenn es manchen nicht auf den ersten Blick auffällt, Lebensmittel-Preise sind gestiegen. Nicht für alle im gleichen Ausmaß, aber bei einigen dennoch spürbar. Warum und wieso manche Lebensmittel Preissteigerungen erleben, das hat sich Markus Waibel angesehen.

Marvin gibt Antwort

Täglich erreichen uns Fragen unserer Zuseherinnen und Zuseher die den Alltag betreffen. Marvin Wolf ist stets bemüht auf diese Fragen mit Hilfe von kompetenten Menschen Antworten zu finden. Diesmal geht es unter anderem um die Frage, warum aufgewärmte Gerichte oft besser schmecken.
Wenn auch Sie Fragen an Marvin haben, dann senden Sie uns ein Mail mit dem Betreff „Marvin gibt Antwort“.

Pandemie und Recht

Die 3G-Regel (geimpft - genesen - getestet) ist mittlerweile allen klar. Diese soll nun bald auch am Arbeitsplatz gelten. Es gibt aber auch noch eine 2,5G-Regel und eine 2G-Regel. Hier stellt sich für viele die Frage, was wann und wo gilt. Wir bringen heute einen Überblick über die Regeln und ihre Geltungsbereiche.
Im Anschluß sprechen wir mit der Rechtsanwältin Dr. Maria In der Maur-Koenne über die Verpflichtungen der Einhaltung Maßnahmen und Regulierungen.

Kfz-Versicherungen

Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko - die Frage wie weit man sein Auto versichern sollte, ist neben der Risikoabschätzung immer auch eine finanzielle Abwägung. Optionale Bausteine können einerseits Sicherheit geben, andererseits aber auch die Prämie in die Höhe treiben. Wie man am besten sparen kann, zeigt Mattias Linke.