konkret

Kreditrückzahlungen | Marvin gibt Antwort | Zimmerpflanzen

Werbung

Durch die Sendung führt Onka Takats

Kreditrückzahlungen

Das Oberlandesgericht (OLG) Wien hat entschieden, dass Kreditgeber bei vorzeitiger Kreditrückzahlung auch die laufzeitunabhängigen Kosten aliquot an die Kreditkunden zurückzahlen müssen. Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte deswegen die Hypo-Bank Burgenland und die Unicredit Bank Austria geklagt. Im Verfahren gegen die Hypo-Bank Burgenland hat das OLG nun dem VKI recht gegeben, das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.
Markus Waibel fragt heute beim VKI nach, wie man mit laufenden Krediten derzeit am besten umgeht, und ob sich ein Kreditwechsel positiv auf die Rüchzahlungsragen auswirken kann.

Marvin gibt Antwort

Ihre Frage an Marvin senden Sie bitte an diese Mailadresse, mit dem Betreff „Marvin gibt Antwort“.

Immer wieder erreichen uns viele Anfragen unserer Zuseherinnen und Zuseher. Marvin Wolf und Expertinnen und Experten beantworten diese Fragen immer gerne. Heute geht es unter anderem um die Frage, ob man bei einer Mietwohnung ein Badezimmer ohne Türe akzeptieren muss. Und was muss eigentlich in einer Bestellbestätigung alles aufgeführt sein?

Zimmerpflanzen

Die beliebtesten Zimmerpflanzen dieses Jahr sind Pilea (Glückstaler, oder Ufopflanze) und Calathea (Pfeilwurz). Pandemiebedingt haben wir uns in den letzten Monaten mehr in unseren Wohnungen oder Eigenheimen aufgehalten. Deshalb ist auch die Nachfrage an Zimmerpflanzen größer als die Jahre zuvor. Welche Unterschiede es bei Zimmerpflanzen gibt, und wie man diese richtig pflegt um lange an ihnen Freude zu haben, das zeigt der Biogärtner Karl Ploberger live im Studio.