konkret

Cybercrime | Antivirale Lebensmittel | Orientierung

Werbung Werbung schließen

Druch die Sendung führt Marvin Wolf

Cybercrime

Corona ist der Grund, dass sich vieles mehr ins Internet verlagert hat; ob im Beruf oder in der Schule,... leider auch in der Kriminalität. Es wird online so viel betrogen wie noch nie, heißt es im aktuellen „cybercrime report“ der heute veröffentlicht wurde.

Antivirale Lebensmittel

Zum Schutz vor Corona-Viren gibt es derzeit noch kein Medikament. Die Wissenschaft forscht aber auf Hochdruck und hofft, auch im Reich der Pflanzen Heilmittel gegen das gefürchtete Virus zu finden. So auch an der Universität Wien.

Orientierung

Gerade während Corona zieht es immer mehr zum Wandern in Österreichs Berge. Das zeigt sich auch an der Unfallstatistik - die Bergrettung muss noch öfter ausrücken. Dabei könnten viele Unfälle vermieden werden. Wie? Das zeigt uns Sophie-Kristin Hausberger in der heutigen Folge „Konkret am Berg“.