konkret

Proteine | Neues von der Post | Mediterrane Gärten

Werbung

Durch die Sendung führt Münire Inam

Proteine

Drinks, Joghurts oder Müsli - alles gibt es mittlweile mit der Extra-Portion Eiweiß. Aber was sind diese „High-Produkte“ tatsächlich wert? Warum sind sie teilweise ums Doppelte teurer? Und: Gibt es überhaupt einen Bedarf nach mehr Eiweiß? Matthias Linke hat sich angesehen wer von solchen Produkten profitiert und was die Wissenschaft zu diesem Trend sagt.

Neues von der Post

Die zunehmende Digitalisierung ermöglicht es, dass viele Leistungen auch in Selbstbedienung und 24/7 angeboten werden können. Zeit- und ortsunabhängige Services können so manche Wege ersparen und sind damit auch besonders nachhaltig. Mit der „Filiale der Zukunft“ will die Post neue Maßstäbe setzen. Sinan Ersek hat sich angesehen, welche Services die Post künftig ihren Kunden bieten will.

Mediterrane Gärten

Urlaub auf Balkonien oder im eigenen Garten wird immer beliebter. Vor allem, wenn man sich mit südländischen Kübelpflanzen einen Sommertraum vom Süden schafft. Aber so traumhaft mediterranes Flair sein mag, so schwierig kann die Pflege dieser Pflanzen in unseren Breiten werden. Martina Rupp hat den Biogärtner Karl Ploberger besucht und sich Tipps geben lassen.