konkret

Kommt die Impfpflicht? | Haustier-Kosten | Marvin gibt Antwort

Werbung

Durch die Sendung führt Münire Inam

Kommt die Impfpflicht?

Die erfolgreichste Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist eine hohe Durchimpfungsrate. Der Impffortschritt schreitet voran, jedoch nicht schnell genug. In manchen Ländern Europas gilt ab sofort eine Impfpflicht in Gesundheitsberufen. Und auch in Österreich wird selbiges sogar für andere Berufsgruppen gefordert. Kommt gar eine Impfpflicht durch die Hintertür? Sinan Ersek sieht sich an, ob Arbeitgeber die Möglichkeit haben, ihre Beschäftigten zu einer Impfung zu zwingen, oder ihnen den Job zu verwehren.

Haustier-Kosten

Wir Österreicherinnen und Österreicher lieben unsere Haustiere. Katzen sind das beliebteste Tier in unseren Familien und danach folgen schon Hunde und Kleinsäugetiere wie Nager. Unsere Lieblingstiere kosten allerdings auch Geld. Je nach Lebenserwartung des Tieres können die Summen für Futter, Spielzeug und auch Tierarzt ungeahnte Höhen erreichen. Mit welchen Kosten ein Haustierbesitzer, eine Haustierbesitzerin zu rechen hat, das hat sich Andrea Ferstel angesehen.

Marvin gibt Antwort

Fragen an Marvin senden Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff „Marvin gibt Antwort“.

Marvin Wolf wiedmet sich heute wieder unseren ZuseherInnen-Fragen. Diesmal geht es um die Frage, ob man eine Erkrankung und die damit verbunden Kosten in der Arbeitnehmerveranlagung geltend machen kann. Außerdem werden noch Fragen rund um das Thema E-Mobilität beantwortet.