konkret

Werbung Werbung schließen

POSTZUSTELLUNG

Eine 82-Jährige Floridsdorferin hat sich an unsere Redaktion gewendet. Sie hat ein Problem mit der Post - genauer gesagt, werden ihr die Pakete nicht ins Haus zugestellt. Als Katzenbesitzerin bestellt sie auch immer wieder Katzenfutter und Katzenstreu und lässt es sich zusenden. Doch regelmäßig kommt es vor, dass sie zu Hause ist, auf die Lieferung wartet, und sie dann einen Zettel im Briefkasten vorfindet, dass die Pakete abholbereit sind. Nicht nur ihr, auch vielen anderen Postkundinnen und -kunden ist dieses Problem bekannt.
Im Fall der Katzenliebhaberin konnte Marianne Waldhäusl mit einem Verantwortlichen von der Post sprechen und den Ärger aus der Welt schaffen.

ONLINESHOPS

Online-Shopping ist oft günstiger, die Auswahl unbegrenzt und rund um die Uhr erreichbar. Abhängig vom eigenen Surfverhalten werden einem auch immer wieder Artikel angeboten, nach denen man tatsächlich immer wieder gesucht hat: Kosmetikprodukte, Wein, Uhren oder - wie im Fall von Frau Gürtler aus Niederösterreich Schuhe. Genau da haben dann die Probleme begonnen, wie sich Sascha Stefanakis erzählen ließ.
Wie man sich beim Onlineshopping richtig verhält und worauf man besonders achten sollte, darüber sprechen wir mit Thorsten Behrens von Watchlist Internet.

LINKS zur Sendung

· Watchlist Internet