konkret

Werbung Werbung schließen

ONLINE-ZAHNSPANGEN

Schöne, gerade Zähne - leider sind nur die wenigsten von Natur aus damit gesegnet. Aber man kann nachhelfen. Und laut Internet gibt es unsichtbare Zahnschienen schon für wenig Geld. Firmen werben damit, diesen Traum in kurzer Zeit wahr werden zu lassen. Die Zahnschienen kommen per Post und mit einer App werden die Behandlungsfortschritte festgehalten. Für einige die das ausprobiert haben, ging die Sache schief - und die Zähne bleiben es auch, was zu vermehrten Beschwerden bei Verbraucherschützern führt. Onka Takats berichtet über einen traurigen Weg zum perfekten Lächeln.

Wir sprechen mit dem Konsumentenschützer der AK-OÖ, Mag. Gernot Fieber, Teamleiter der Abteilung Gesundheit und Reisen.

UMFRAGE
Zusammen mit OGM haben wir wieder eine Online-Umfrage für unsere Seherschaft. Diesmal dreht sich alles ums Thema Autofahren und darum, ob zum Beispiel Senioren zu einer regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfung sollten. Zur Umfrage gelangen Sie hier.