konkret

Heiztipps | Winterreifen 2022/23 | BUWOG Wohnungen Knittelfeld | Spartipps | Ziemlich bestes Team

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Marvin Wolf

Heiztipps

Spätestens jetzt zu Allerheiligen heizen viele ihre Öfen und Kamine zum ersten mal ein. Und was nehmen sie dafür? Getrocknetes Buchenholz, gepresste Holzspäne oder Kohlebriketts? Was in den Ofen gehört und was nicht hat Markus Waibel mit einem Rauchfangkehrer besprochen.

Winterreifen 2022/23

Ab morgen gilt wieder die witterungsabhängige Winterreifenpflicht - für viele heißt dies: Reifenwechsel. Zweimal im Jahr die Räder zu wuchten, reinigen und lagern verursacht Kosten. Bei unseren milden Wintern kann man sich dies unter Umständen mit Ganzjahresreifen sparen. Die besten Modelle hat der ARBÖ erneut getestet. Sinan Ersek mit dem Ergebnis.
ARBÖ Reifentests

BUWOG Wohnungen Knittelfeld

Seit August haben die Mieter in zwei Knittelfelder Wohnhäusern aufgrund eines Sturms kein Dach mehr über dem Kopf. Eigentümerin der Wohnhäuser ist die schon länger privatisierte BUWOG. Sie hat im Sommer noch schnelle Hilfe und eine zügige Reparatur versprochen. Gekommen ist es aber ganz anders: Seit 18. August ist praktisch nichts mehr passiert. Matthias Linke berichtet aus Knittelfeld.

Spartipps

Im Oktober könnte die Inflationsrate auf elf Prozent steigen. Dies merkt man nicht nur an den höheren Preisen von Nahrungsmitteln und der Gastronomie, sondern auch bei der Bekleidung. Wir suchen die besten Spartipps, die andere leicht nachmachen können. Wir freuen uns über Einsendungen mit dem Betreff: „Sparen - wo es geht“.

Ziemlich bestes Team

Ein Unfall vor fünf Jahren hat das Leben der 21-Jährigen Frida völlig verändert: Nach einem Bruch der Wirbelsäule saß sie von heute auf morgen im Rollstuhl und war auf fremde Hilfe angewiesen. Nach mehreren Operationen und vielen Monaten in Reha kann die junge Frau heute wieder allein gehen. Ernst Schwarz mit einer neuen Folge von „Ziemlich bestes Team“.