Kochroulette

Werbung Werbung schließen

Rezepte von A-Z, das ist Kochroulette.

Jede Sendung steht unter dem Motto eines Buchstabens.

Passend zu diesem Buchstaben und passend zur Saison kochen die besten Köche und Köchinnen des Landes ihre Gerichte. In jeder Sendung gibt es somit zwei exklusive Rezepte.

Heute: 2 Gerichte passend zum Buchstaben H:

  • Andreas Döllerer: Hendl, Topinambur, Pilze
  • Eveline Wild: Heidelbeerbaisertörtchen

Andreas Döllerer
ORF
Andreas Döllerer

Andreas Döllerer:
Im Ortszentrum von Golling in Salzburg setzt Andreas Döllerer mit seinem Restaurant eine 100 Jahre andauernde Tradition fort. Was als Wirtshaus und Fleischerei begann, wandelte der Haubenkoch mit seiner Familie zu einer der besten Gourmetadressen des Landes. Mittlerweile darf sich Andreas Döllerer über 4 Hauben und 5 Sterne freuen und er ist Koch des Jahres 2020. In seiner Küche entstehen aus Neugier und Freude an hochwertigen Lebensmitteln immer neue genussvolle Kreationen

Andreas Döllerer zeigt Hendl, Topinambur, Pilze
ORF
Andreas Döllerer zeigt Hendl, Topinambur, Pilze
Eveline Wild
ORF
Eveline Wild


Eveline Wild
Schon als kleines Kind war für Eveline Wild der Duft nach Schokolade in der kleinen Konditorei ein prägendes Erlebnis. Windgebäck, Petits Fours und die kunstvollen Torten waren für Eveline Wild Inspiration für ihre Berufswahl. Etwas handwerkliches herzustellen und kreativ zu arbeiten brachten Eveline zahlreiche Auszeichnungen als Konditorin ein, so auch den Titel Konditorweltmeisterin. Gemeinsam mit ihrem Mann Stefan Eder betreibt sie in der Steiermark den „Wilden Eder“ und verwöhnt dort ihre Gäste mit zahlreichen süßen Verführungen.

Eveline Wild präsentiert Heidelbeerbaisertörtchen
ORF
Eveline Wild präsentiert Heidelbeerbaisertörtchen

Rezepte

Rezepte Kochroulette