Kochroulette

Werbung Werbung schließen

Rezepte von A-Z, das ist Kochroulette. Jede Sendung steht unter dem Motto eines Buchstabens.

Passend zu diesem Buchstaben und passend zur Saison kochen die besten Köche und Köchinnen des Landes ihre Gerichte. In jeder Sendung gibt es somit zwei exklusive Rezepte.

Heute stehen zwei süße Gerichte auf dem Speiseplan.

2 Gerichte passend zum Buchstaben B:

  • Lukas Nagl: Baiser mit Wipferl und Himbeeren
  • Andreas Döllerer: Bauernkrapfen

Baiser mit Wipferl und Himbeeren von Lukas Nagl
ORF
Baiser mit Wipferl und Himbeeren von Lukas Nagl
Bauernkrapfen von Andreas Döllerer
ORF
Bauernkrapfen von Andreas Döllerer

Heute in der Kochroulette-Küche:
Andreas Döllerer, Salzburg

Andreas Döllerer
ORF
Andreas Döllerer

Im Ortszentrum von Golling in Salzburg setzt Andreas Döllerer mit seinem Restaurant eine 100 Jahre andauernde Tradition fort. Was als Wirtshaus und Fleischerei begann, wandelte der Haubenkoch mit seiner Familie zu einer der besten Gourmetadressen des Landes. Mittlerweile darf sich Andreas Döllerer über 4 Hauben und 5 Sterne freuen und er ist Koch des Jahres 2020. In seiner Küche entstehen aus Neugier und Freude an hochwertigen Lebensmitteln immer neue genussvolle Kreationen.

Lukas Nagl, Oberösterreich

Lukas Nagl
ORF
Lukas Nagl

Das Bootshaus in Traunkirchen in Oberösterreich entwickelte sich unter der Führung von Lukas Nagl zu einer der Top-Adressen in Österreichs Gourmetszene und wurde mit 4 Hauben ausgezeichnet. Sein Schaffen ist geprägt von internationalen Stationen in Amerika und Afrika sowie Top-Adressen wie das Steiereck in Wien. Die Küche zeichnet sich durch Weltoffenheit und Naturverbundenheit aus. In seinen Gerichten schätzt er Fisch und Fleisch ebenso wie Obst und Gemüse.

https://www.dastraunsee.at/restaurant-bootshaus/

Mehr zu Andreas Döllerer
Mehr zu Lukas Nagl

Rezepte von Lukas Nagl und Andreas Döllerer