I Saw the Light

I Saw the Light

Werbung Werbung schließen

Hank-Williams-Biopic mit Tom Hiddleston

Berührende, dramatische Biografie des legendären Country-Sängers Hank Williams. Tom Hiddleston verkörpert den jungen Star, der nach steiler Karriere und exzessivem Lebenswandel 1953 mit 29 Jahren gestorben ist. Aufstieg und Fall eines der besten Sänger aller Zeiten.

Im Bild: Tom Hiddleston (Hank Williams).
ORF/Sony Pictures/Sam Emerson
Im Bild: Tom Hiddleston (Hank Williams).

Inhalt

Der junge Country-Sänger Hank Williams sorgt in den späten 1930er Jarhen für Furore. Wie zunächst in kleinen Lokalen, begeistert er sein Publikum in immer größeren Konzertsälen. Während er einen Hit nach dem anderen in den Charts landet, setzt er mit zahlreichen Affären und exzessivem Alkoholkonsum die Ehe mit seiner Frau Audrey und seine Gesundheit aufs Spiel. Musiker-Legende Hank Williams stirbt mit nur 29 Jahren.

Im Bild: Elizabeth Olsen (Audrey Williams), Tom Hiddleston (Hank Williams).
ORF/Sony Pictures/Sam Emerson
Im Bild: Elizabeth Olsen (Audrey Williams), Tom Hiddleston (Hank Williams).

Hauptdarsteller

Tom Hiddleston (Hank Williams)

Elizabeth Olsen (Audrey Williams)

Bradley Whitford (Fred Rose)

Cherry Jones (Lillie Williams)

David Krumholtz (James Dolan)

Regie

Marc Abraham

Drehbuch

Marc Abraham

Kamera

Dante Spinotti

Musik

Aaron Zigman

Story

Colin Escott

George Merritt

William MacEwen