Inga Lindström: Frederiks Schuld

Werbung Werbung schließen

Anstatt mit ihrem Verlobten auf eine bezahlte Weltreise zu gehen, verdient die bescheidene Nele erst einmal lieber ihre eigenen Brötchen. Motive gibt es gar viele: eine luxuriöse Arbeitsumgebung, ein herzlicher Kamerad und eine seltsame Vorahnung, dass dies der Sommer ihres Lebens wird.

Im Bild: Zum Geburtstag lädt Markus Boyson (Luk Pfaff) seine Freundin Nele (Anna Hausburg) für eine Übernachtung in ein Luxushotel ein. Er ist aus einer wohlhabenden Familie und kann es sich leisten.
Sendedatum: Samstag, 06. Jänner 2024, 13:30 Uhr, ORF 2 Inga Lindström: Frederiks Schuld Originaltitel: Inga Lindström: Frederiks Schuld (DEU 2011) Regie: Udo Witte Eben noch die Schulbank gedrückt, schon heißt es: hinaus in die Welt. Für Nele bedeutet der Start ins ‚echte‘ Leben erst einmal Geld verdienen. Der frischgebackene Maturantin fällt aus heiterem Himmel ein Praktikum im noblen Hotel Sommarsberg in den Schoß. Man könnte es, weiß Gott, schlechter treffen. Hotelchef Frederik Hamsun macht der bescheidenen Nele, die seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Oma lebt, das Jobangebot allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken. Er hat eine alte Schuld abzutragen. Im Bild: Michaela May (Katerina), Christian Kohlund (Frederik Hamsun). Informationen Bilddatei: Abmessungen: 1792 x 1192 Pixel | Dateityp: image/jpeg | Aussendedatum: 06.12.2023 Autor: jh Copyrighthinweis: Verwendung honorarfrei zur Programmberichterstattung bzw. für die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit oben genannter Sendung, Veranstaltung etc. Bei Veröffentlichung ist in jedem Fall der angeführte Fotocredit wiederzugeben. Für andere Verwendungszwecke kontaktieren Sie bitte die Fotoredaktion des ORF. Inga Lindström: Frederiks Schuld© ORF/ZDF/Marco Meenen Bild in der Merkliste speichern Bild herunterladen Foto: ORF/ZDF/Marco Meenen
Im Bild: Zum Geburtstag lädt Markus Boyson (Luk Pfaff) seine Freundin Nele (Anna Hausburg) für eine Übernachtung in ein Luxushotel ein. Er ist aus einer wohlhabenden Familie und kann es sich leisten.

Inhalt

Eben noch die Schulbank gedrückt, schon heißt es: hinaus in die Welt. Für Nele bedeutet der Start ins ‚echte’ Leben erst einmal Geld verdienen. Der frischgebackenen Maturantin fällt aus heiterem Himmel ein Praktikum im noblen Hotel Sommarsberg in den Schoß. Man könnte es, weiß Gott, schlechter treffen. Hotelchef Frederik Hamsun macht der bescheidenen Nele, die seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Oma lebt, das Jobangebot allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken. Er hat eine alte Schuld abzutragen.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Michaela May (Katerina)

Christian Kohlund (Frederik Hamsun)

Anna Hausburg (Nele Lindberg)

Axel Schreiber (Lasse Lundin)

Luk Pfaff (Markus Boyson)

Erika Marozsan (Hanna Sundvall)

Horst-Günter Marx (Per Taller)

Regie

Udo Witte

Drehbuch

Christiane Sadlo

Kamera

Jochen Radermacher

Musik

Christoph Zirngibl

Story

Inga Lindström