Inga Lindström: Tanz mit mir

Werbung Werbung schließen

Wohnung weg, Job futsch: Als Eva (Sina-Valeska Jung) samt Kind und Mutter ihr Eigenheim verlieren soll, beschließt sie zu kämpfen. Unterstützung erhält die Mitdreißigerin vom charmanten Architekten Alban (Mike Hoffmann). Doch dieser wird bald von der Gegenseite eingespannt. Herzergreifende Romanze vor skandinavischer Kulisse. In einer Schlüsselrolle brilliert Austromime August Schmölzer!

Im Bild: Eva (Sina-Valeska Jung) lässt sich von Erik (Vladimir Korneev) zum Tanzen verführen.
ORF/ZDF/Daniel von Malmborg
Im Bild: Eva (Sina-Valeska Jung) lässt sich von Erik (Vladimir Korneev) zum Tanzen verführen.

Inhalt

Tanzen war immer Evas große Liebe. Seit ihr auf dem Parkett das Herz gebrochen wurde, verfolgt die Profitänzerin jedoch andere berufliche Pläne. Aus dem Tanzstudio soll ein Innenarchitekturbüro werden. Alles scheint sich perfekt zu fügen, da hebt eine Hiobsbotschaft plötzlich Evas Welt aus den Angeln: Wegen Eigenbedarfs soll sie samt Kind und Mutter Meret auf der Straße landen! Meret könnte Evas Kampf um ihre Existenzgrundlage unterstützen, müsste dazu aber ein schmerzliches Geheimnis lüften. Dem nicht genug, spielt Evas neue Bekanntschaft Alban scheinbar nicht mit offenen Karten.

Im Bild: Hans (August Schmölzer) freut sich, Meret (Teresa Harder) wiederzusehen.
ORF/ZDF/Daniel von Malmborg
Im Bild: Hans (August Schmölzer) freut sich, Meret (Teresa Harder) wiederzusehen.

Eine weitere Verfilmung schwedischer Romantik vom Feinsten, die aus der Feder von Autorin Christiane Sadlo stammt. Unter dem Pseudonym „Inga Lindström“ begeistern ihre Liebesromanzen mit Skandinavienflair ein Millionenpublikum. Die weite schwedische Landschaft, große Gefühle und eine prominente Besetzung stehen wie gewohnt im Mittelpunkt der Geschichte. Gedreht wurde wie immer an schwedischen Originalschauplätzen.

Hauptdarsteller

Sina-Valeska Jung (Eva Manstein)

Teresa Harder (Meret Boda)

August Schmölzer (Hans Stenmark)

Mike Hoffmann (Alban Narvik)

Katharina Stark (Lissi Manstein)

Anna Lena Class (Ira Narvik)

Matthias Ziesing (Sten Stenmark)

Regie

Matthias Kiefersauer

Drehbuch

Christiane Sadlo

Kamera

Thomas Etzold

Musik

Christoph Zirngibl

Story

Inga Lindström