Michaela Kirchgasser und Harry Prünster
ORF/Degn Film
Michaela Kirchgasser und Harry Prünster

Harrys schönste Zeit

Harry Prünster auf Besuch in Filzmoos

Werbung Werbung schließen

Harry Prünster ist in dieser Folge auf Besuch in der Salzburger Gemeinde Filzmoos, die am Fuße des Dachsteins an der Landesgrenze zu Oberösterreich und der Steiermark liegt.

Bilder zur Sendung

Bild von
Michaela Kirchgasser und Harry Prünster
ORF/Degn Film
Michaela Kirchgasser und Harry Prünster
Harry Prünster beim Fliegenfischen mit Diddi Maier
ORF/Degn Film
Harry Prünster beim Fliegenfischen mit Diddi Maier
Esablisher Filzmoos - Hintergrund Bischofsmütze
ORF/Degn Film
Hintergrund Bischofsmütze
Martina Haitzmann (Krahlehenhütte)
ORF/Degn Film
Martina Haitzmann, Krahlehenhütte

Der Moderator trifft als ersten Gesprächsgast die österreichische Skirennlegende Michaela Kirchgasser, die in Filzmoos aufgewachsen ist. Gemeinsam wandern sie zur Krahlehenhütte, die von Michi Kirchgassers Cousine Martina Haitzmann bewirtschaftet wird.

Nach einer Jause geht es mit der Kutsche wieder Richtung Filzmoos, wo Harry Prünster den orthopädischen Hufschmied Peter Lackner trifft, der darauf spezialisiert ist, Fehlstellungen und Huferkrankungen bei Pferden zu behandeln. Im kalten Alpenbach erwartet den Moderator das nächste Abenteuer. Harry Prünster trifft Haubenkoch Didi Maier, dessen Leidenschaft fürs Kochen in der Küche seiner berühmten Mutter Johanna Maier geweckt wurde. Didi Maier zieht es in seiner Freizeit oft zurück in die schöne Natur seiner Heimat. Gemeinsam angeln Harry Prünster und Didi Maier und bereiten danach am offenen Feuer den Fisch zu.