Harrys schönste Zeit

Harry Prünster auf Besuch in Lech am Arlberg

Werbung Werbung schließen

Harry Prünster ist in dieser Folge auf Besuch in Lech am Arlberg.

Zu Beginn seines Aufenthaltes in dem Vorarlberger Skiort zieht es den Moderator auf die Piste, wo der geübte Skifahrer bei Rudi Lapper, dem ehemaligen Leiter der staatlichen Skilehrerausbildung, einen Auffrischungskurs macht, bevor er Ex-Skirennläufer Hubert Strolz trifft.

Harry Prünster; Hubert Strolz
ORF/Degn Film/Sonja Eichholzer
Harry Prünster (li.) trifft in Lech am Arlberg auf den ehemaligen Olympasieger Hubert Strolz (re.)

Der Ski-Olympiasieger von 1988 gibt sein Wissen mittlerweile gerne als Skiführer weiter - auch an seinen Sohn Johannes, der kürzlich in Adelboden sein erstes Weltcup-Rennen gewann.

Malerische Winterlandschaft in Lech am Arlberg
ORF/Degn Film/Sonja Eichholzer
Malerische Winterlandschaft in Lech am Arlberg

Im Gespräch mit Maschinenschnee-Pionier Michael Manhart erfährt Harry Prünster danach Wissenswertes über die Herstellung von künstlichem Schnee, bevor er zurück im Tal zum Abschluss seines Besuches in Lech am Arlberg noch die Grande Dame der Gemeinde, Kristl Moosbrugger, trifft.

Kristl Moosbrugger; Harry Prünster
ORF/Degn Film/Sonja Eichholzer
Harry Prünster (re.) trifft auf Kristl Moosbrugger in ihrem legendären Hotel Post

Von ihr hört der Moderator, welche prominente Persönlichkeiten die Hotel-Chefin bereits in ihrem Haus begrüßen durfte.