Harrys schönste Zeit

Harry Prünster auf Besuch entlang der westlichen Kärnten Seen-Schleife

Werbung Werbung schließen

Harry Prünster ist in dieser Folge auf Besuch entlang der westlichen Kärnten Seen-Schleife.

Mit dem Rad erkundet der Moderator die Kärntner Seenlandschaft und ist dabei in den Regionen Villach und Millstätter See sowie Nassfeld-Pressegger See-Weissensee unterwegs.

Sein erster Stopp führt Harry Prünster auf die AlexanderAlm am Millstätter See. Dort trifft er Roland Gutzinger, der sich als Radwegkoordinator in der Region um alle Belange rund ums Biken kümmert.

Harry Prünster und Roland Gutzinger beim Mountainbiken rund um die Alexanderhütte.
ORF/Degn Film/Sonja Eichholzer

Danach geht es weiter an den Weissensee, wo der Moderator gemeinsam mit dem Berufsfischer und Fischökologen Martin Müller sein Glück beim Angelfischen versucht.

Harry Prünster und Martin Müller beim Fischen auf dem Weissensee.
ORF/Degn Film/Sonja Eichholzer

Am Pressegger See, wohin es Harry Prünster im Anschluss zieht, begegnet er Peter ‚Paco' Wrolich, der sich als früherer Radprofi für den Radsport in Kärnten einsetzt. Zum Abschluss seines Aufenthaltes entlang der westlichen Kärnten Seen-Schleife trifft der Moderator mit seinem Rad am Faaker See ein und ist Koch Hannes Tschemernjak bei der Zubereitung von Topfen-Haluschka mit Spargel in dessen Restaurant behilflich.

Spargelwirt Hannes Tschemernjak.
ORF/Degn Film/Sonja Eichholzer