Für dich dreh ich die Zeit zurück

Werbung Werbung schließen

Seit mehr als 40 Jahren sind Hartmut und Erika ein Paar, doch Erika hat Alzheimer - und die gemeinsamen Erinnerungen verblassen immer mehr. Hartmut ist überzeugt: Wenn er es schaffen würde, die Zeit zurückzudrehen, könnte er Erika, die Liebe seines Lebens, wieder zurückholen. So lässt er die 70er Jahre wiederaufleben und gestaltet ihre gemeinsame Wohnung um. Doch bei ihrer Reise in die Vergangenheit kommen Familiengeheimnisse ans Licht, die besser in Vergessenheit geblieben wären.

Koproduktion ORF/ARD Degeto

Hauptdarsteller

Erwin Steinhauer (Hartmut)

Gisela Schneeberger (Erika)

Simon Schwarz (Thomas)

Ella Rumpf (Helena)

Nikolai Klinkosch (Jonas)

Miriam Fussenegger (Daniela)

Andrea Eckert (Angi)

Wolfgang Böck (Jochen)

Regie

Nils Willbrandt

Drehbuch

Uli Brée

Klaus Pieber

Schauspieler

Doris Hindinger (Dr. März)

Margarethe Tiesel (Martha, Buchhändlerin)

Susanne Michel (Heimleiterin)

Angelika Strahser (Pflegerin)

Monica Anna Cammerlander (Frau Steinhäuser, Sozialarbeiterin)

Redaktion

Sabine Weber